*
slidertop2015
blockHeaderEditIcon
20.05.2018 21:22 (114 x gelesen)

Floriansabend 2018 mit Ehrungen
 

Bei herrlichem Wetter feierten die Kameraden der FF Dechsendorf ihren Floriansabend.

Auch in diesem Jahr ging es zuerst in die Kirche, wo unser Kamerad und Pfarrer Florian Stark den Gottesdienst hielt. Danach zogen die Gäste und unsere Patenfeuerwehren aus Alterlangen und Büchenbach zum Gerätehaus. 

Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war standen die Ehrungen zur aktiven Dienstzeit und zur Vereinsmitgliedschaft an. Dabei wurde Werner Heilmann für 40 Jahre geehrt. 

40 Jahre aktiv und immer noch mit Leib und Seele dabei: Werner Heilmann (Mitte) umrahmt von den Jubilaren Bernd Fritsche, Alexander Eck, Frank Pfeifer, Daniela Schneider, Thomas Schneider, Valentin Schneider (v.l.n.r)


Geehrt wurden für aktive Dienstzeit:

40 Jahre: Werner Heilmann
30 Jahre: Frank Pfeifer
25 Jahre: Bernd Fritsche
10 Jahre: Alexander Eck, Jonathan Schmitt

 

Geehrt wurden für Vereinszugehörigkeit:

30 Jahre: Frank Pfeifer, Konrad Schickert sen.
20 Jahre: Claus Franke, Jörg Friedrich, Valentin Schneider
10 Jahre: Alexander Eck, Lars Kittel, Bernd Noppenberger, Jonathan Schmitt


Wir bedanken uns bei allen, die das Fest unterstützt haben und bei unseren Mitgliedern und Gästen für das Kommen.
 



07.05.2018 11:50 (174 x gelesen)

Kinderfeuerwehr - jetzt wird es heiß

In Dechsendorf wird es ab Juni eine Kinderfeuerwehr geben. Kinder ab sechs Jahren sind dazu eingeladen.

Eine erste Information dazu gab es am Samstag, 28. April. Kommandant Thomas Schneider hat Kinder und deren Eltern zum Infoabend ins Gerätehaus eingeladen. Das Projekt und die Leiter der Kindergruppe wurden vorgestellt. Er freute sich über reges Interesse von Eltern und Kindern, denn es kamen viel mehr als erwartet und die ersten Mitgliedsanträge wurden auch gleich ausgefüllt und abgegeben.

 
Es ging dabei um die Ideen, die die Kinder vermittelt bekommen sollen, was für Voraussetzungen gelten und wie das Jahr weiter gehen soll.

Die Gruppentermine für Juni und Juli wurden durch Michael Schmitt im Detail vorgestellt und finden jeweils am ersten Dienstag des Monats von 17.30 - 19.00 Uhr statt. 

Anfragen für interessierte Eltern und Kinder bitte per E-Mail an uns senden.

Wir, das Team der Kinder-Feuerwehr Dechsendorf, freut sich auf Euch
Thomas Schneider, Michael und Andrea Schmitt, Doris Stark

E-Mail: info@feuerwehr-dechsendorf.de

 



11.02.2018 18:21 (274 x gelesen)

Es ist bald wieder soweit ...

Schafkopfturnier bei der Feuerwehr Dechsendorf

... zum alljährlichen Schafkopfrennen bei der Feuerwehr Dechsendorf.

Am Freitag, den 23. März 2018 findet wieder das beliebte Schafkopfrennen der FF Dechsendorf statt. Im Feuerwehrgerätehaus in der Teplitzerstr. 17 wird ab 19 Uhr 2 Runden a´40 Spiele mit kurzen Karten gespielt.

Als 1. Preis können sich die Teilnehmer auf 150 € in bar und viele weitere Sachpreise freuen.

Die Startgebühr beträgt 10 €. 

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und wünschen allen viel Spaß.



30.11.2017 14:32 (220 x gelesen)

Auszeichnung für langjährige aktive Dienstzeit

Die FF Dechsendorf durfte in diesem Jahr 3 langjährige aktive Feuerwehrleute vom
Oberbürgermeister der Stadt Erlangen und dem Freistaat Bayern auszeichnen lassen. 

 

Quelle: Erlanger Nachrichten, Bericht vom 25. November 2017 im Teil Stadt Erlangen

Hier können Sie den ganzen Bericht nachlesen.



30.11.2017 14:30 (276 x gelesen)

Grundschüler besuchten die FF Dechsendorf

Am Buß- und Bettag besuchten über 40 Kinder der Mittagsbetreuung von der Grundschule Dechsendorf die Feuerwehr zusammen mit der Leiterin Frau Schobert und mehreren Betreuerinnen.

Reges Interesse ziegten die Kinder an der Arbeit der Feuerwehrkameraden und dem neuen Fahrzeug. Dabei wurde den Kindern erklärt, wie der Ablauf bei einem Einsatz vom Tönen der Sirene bis zum Ausrücken der Feuerwehr ist und was in einem HLF alles an Board ist für Hilfeleistungen. Auch ein praktischer Teil mit Atemschutzausrüstung wurde vorgeführt. Das Highlight war für die Kids dann aber eine Fahrt im neuen HLF 20.

Nach gut zwei Stunden ging es dann für die begeisterten Kinder wieder zurück in die Schule.



(1) 2 3 4 ... 7 »
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail