*
slidertop2015
blockHeaderEditIcon
Schulkinder bei der Feuerwehr
30.11.2017 14:30 (228 x gelesen)

Grundschüler besuchten die FF Dechsendorf

Am Buß- und Bettag besuchten über 40 Kinder der Mittagsbetreuung von der Grundschule Dechsendorf die Feuerwehr zusammen mit der Leiterin Frau Schobert und mehreren Betreuerinnen.

Reges Interesse ziegten die Kinder an der Arbeit der Feuerwehrkameraden und dem neuen Fahrzeug. Dabei wurde den Kindern erklärt, wie der Ablauf bei einem Einsatz vom Tönen der Sirene bis zum Ausrücken der Feuerwehr ist und was in einem HLF alles an Board ist für Hilfeleistungen. Auch ein praktischer Teil mit Atemschutzausrüstung wurde vorgeführt. Das Highlight war für die Kids dann aber eine Fahrt im neuen HLF 20.

Nach gut zwei Stunden ging es dann für die begeisterten Kinder wieder zurück in die Schule.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail