*
slidertop2015
blockHeaderEditIcon
Aktionstag 2015 - Der Tag
14.10.2015 13:32 (1324 x gelesen)

Wieder volles Haus beim Aktionstag – Action und Unterhaltung bei schönem Wetter

Der Aktionstag 2015 der Freiwilligen Feuerwehr wurde von den Dechsendorfern sehr gut besucht. Ca. 300 Besucher zeigten Interesse an der Arbeit der Feuerwehr in Dechsendorf.

Bei sonnigem Wetter wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben Vorführungen – es wurde gezeigt, wie gefährlich es werden kann, wenn brennendes Fett falsch gelöscht wird – und einer Modenschau „Die Feuerwehr im Wandel der Zeit“ mit Laufsteg, gab es auch für die Besucher die Möglichkeit, selbst mit dem Feuerlöscher zu üben.
Aus Getränkekisten einen Turm bauen und erklettern war nur etwas für Schwindelfreie. Die Kleineren durften mit der Kübelspritze Zielspritzen auf ein "brennendes Haus" machen.

Die Jugendfeuerwehr führte eine richtige Einsatzübung vor. Danach folgte eine Schaueinsatzübung der Aktiven.

Das Szenario: Brand in einem Haus mit Rettung von verletzten Personen. Beide Einsatzfahrzeuge kamen zum Einsatz und auch die Jugend wurde zur Betreuung der Verletzten Personen herangezogen. Ein Novum in diesem Jahr war der Einsatz unserer Freunde von der DLRG aus Dechsendorf. 

Bei dem für die Feuerwehr rundum gelungenen Aktionstag kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz und das reichhaltige, abwechslungsreiche Kuchenangebot sowie die deftigen Speisen fanden rasenden Absatz.

Die Feuerwehr Dechsendorf bedankt sich bei allen, die dazu geholfen haben
und den Besuchern für ihr Interesse.

Bericht: Rainer Stark 
Fotos: Thomas Schneider, Rainer Stark


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail