*
slidertop2015
blockHeaderEditIcon
Weihnachtsbaum 2015
08.12.2015 16:06 (1198 x gelesen)


Und da steht er wieder…


Plötzlich ist er wieder da. Der Tannenbaum steht wieder in der Ortsmitte am Dorfkreuz und erfreut die vorbei Laufenden, aber auch Fahrenden mit seiner Pracht.


Für dieses „plötzlich“ zeichnen sich wieder einmal die Ehrenamtler der Freiwilligen Feuerwehr Dechsendorf verantwortlich. Der Baum, gespendet von einem Dechsendorfer Mitbürger, wird von der Feuerwehr geholt, aufgestellt und selbstverständlich mit den Kerzen bestückt.

Und so steht er auch heuer wieder über die Weihnachtszeit hinaus bis in das nächste Jahr, um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass die besinnliche Jahreszeit begonnen hat. 

Die Feuerwehrmannschaft widmet sich Jahr für Jahr dieser Aufgabe. Zum einen sollen die Tradition und die damit verbundenen christlichen Werte auch in Dechsendorf ihren Platz haben, zum anderen freut es die Feuerwehr für die Mitbürger in dieser Form aktiv zu werden.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail