slidertop2015
blockHeaderEditIcon
30.01.2017 11:13 (990 x gelesen)

Ein aufgefrischter Vorstand

Die Freiwillige Feuerwehr Dechsendorf hat gewählt. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand die Wahl der Vereinsführung. Viel geändert hat sich nicht, was von den Mitgliedern ein klares Zeichen dafür war, dass die Spitze des Vereins eine gute Arbeit macht.

Bei der Enthaltung der Betroffenen wurden wieder- und gewählt:

Frank Pfeifer - Vorsitzender
Bernd Fritsche - Stellvertreter (ehemals stellv. Kassier)

Daniela Schneider - Kassier
Oliver Geyer - stellv. Kassier (neu)

Sabrina Steudtner - Schriftführer
Doris Stark - stellv. Schriftführer (neu)

Feuerwehr Erlangen-Dechsendorf, Vorstand 2017

Ausgeschieden sind Hubert Linzmeyer (stellv. Vorstand) und Michael Busch (stellv. Schriftführer). Beide sind beruflich stark eingespannt, so dass sie den Wechsel erbaten. Sie stehen dem Verein aber weiterhin aktiv zur Verfügung und zur Seite.

Im Weiteren gaben der Vorsitzende Frank Pfeifer und der Kommandant Thomas Schneider ihre Berichte über das vergangene Jahr ab. Sowohl die Vereinsaktivitäten als auch das Einsatzgeschehen hatten die Bereitschaft der ehrenamtlichen Feuerwehren immer wieder gefordert, so dass 2016 ein abwechslungsreiches Jahr war.

Positives Sahnehäubchen obenauf: Die Kassieren Daniela Schneider berichtete über eine gesunde Kasse, die vom Kassenprüfer Franz Stenz bestätigt, ordentlich geführt worden ist.

In den Grußworten des Ortsbeiratsvorsitzenden Norbert Essler, des "Feuerwehrstadtrates der SPD" Norbert Schulz und des Amtschefs Friedhelm Weidinger, wurde den Aktiven und den Vereinstätige gedankt. Sie stellten einen wesentlichen Bestandteil im Dorfgeschehen, aber auch im Sicherheitskonzept der Stadt Erlangen dar. Dechsendorf könne stolz auf seine Rettungseinheit sein.

Klarer Wunsch von allen zum Schluss: Weiterhin ein reges Vereinsleben - und vor allem der Wunsch von allen Einsätzen wieder gesund zurückzukehren.

Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!

Bericht und Fotos: Michael Busch

Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername: