*
slidertop2015
blockHeaderEditIcon
Veranstaltungen : Bericht zum Aktionstag 2018
27.10.2018 19:18 (47 x gelesen)

Tolle Resonanz beim Aktionstag …


Beim diesjährigen Aktionstag der FF Dechsendorf war richtig was los los mit grandiosen Besucherzahlen - Vielen Dank an alle, die da waren und gezeigt haben, dass unser Engagement bei der Dechsendorfer Bevölkerung so gut ankommt. 

Viele Interessierte kamen und sahen neben Vorführungen mit Feuerlöscher oder die Reaktion auf einen Fettbrand in der Küche auch einen Live-Einsatz bei einem Verkehrsunfall



Auch die Jugend zeigte ihr Können und sogar die neu gegründete Kinderfeuerwehr hatte schon aktiv mitgewirkt. 15 Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Dechsendorf haben sich schon in den ersten Wochen mit viel Spaß auf den Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr vorbereitet und bei unserem Aktionstag gezeigt, was sie gelernt haben.
Bei einem Unfall mit dem Tretroller wurde Erste Hilfe geleistet, bei einer Löschübung Tennisbälle von Verkehrshütchen gespritzt und mit Bobby-Cars wurde gezeigt, wie man eine Rettungsgasse auf der Autobahn richtig bildet:



Unter den Gästen war Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik, der dem Nachwuchs bei seinem ersten öffentlichen Auftritt zuschaute und auch Stadtbrandrat Friedhelm Weidinger freute sich über die neue Kinderfeuerwehr.

Betreut und ausgebildet wird die erst neu gegründete Dechsendorfer Kinderfeuerwehr von Andrea Schmitt, Doris Stark, Michael Schmitt und Kommandant Thomas Schneider. Unterstützt werden alle durch Aktive des Vereins. 

Natürlich gab es auch wieder den Kindermalwettbewerb und die Tombola mit attraktiven Preisen. 

Wir bedanken uns bei allen, die aktiv mitgeholfen haben, dass der Aktionstag so erfolgreich wurde und vielen Dank an alle die uns besucht haben und den Tag so mit uns verbracht haben.

 

Ihre Dechsendorfer Feuerwehr


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail