*
slidertop2015
blockHeaderEditIcon
Veranstaltungen : Kommandantenwahl 2018
27.10.2018 19:46 (69 x gelesen)

Ein Alter, ein Neuer und ein herzliches Dankeschön

Die aktive Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Dechsendorf wählte am Freitagabend die Kommandanten. Nach ein paar Grußworten und der Schilderung der aktuellen Situation der Feuerwehren in Erlangen durch den Stadtbrandrat und Amtsleiter Friedhelm Weidinger ging es unter dessen Führung und der Hilfe von Stephan Neubauer zu den Wahlen.
Ein weiteres Mal, damit zum dritten Mal, wurde Thomas Schneider von der Mannschaft als 1. Kommandant bestätigt. Ihm zur Seite steht Helge Peter. Der Wechsel des 2. Kommandanten stand an, da der bisherige Vertreter Schneiders, Bernd Nitsche, altersbedingt nicht mehr antrat.

Weidinger und Schneider würdigten diese 26 Jahre lange Arbeit an der Spitze der aktiven Mannschaft. Die Aktiven bedankten sich bei Bernd Nitsche mit langanhaltendem und stehendem Applaus sowie einem Geschenk.
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail