topbild_unterseiten
blockHeaderEditIcon
news-headline
blockHeaderEditIcon


Aktuelles rund um die Feuerwehr Dechsendorf

Bericht zum Aktionstag 2019
08.12.2019 11:29 (348 x gelesen)

Aktionstag war wieder sehr gut besucht 


Volles Haus an der Teplitzer Straße: Interessierte Zuschauer und viele Kinder und Jugendliche waren da und verfolgten die Attraktionen der Freiwilligen Feuerwehr aus Dechsendorf.



Es gab ein vielfältiges Programm am Sonntag mit Vorführungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr, die Erwachsenen demonstrierten ihre Arbeit bei einem Brandeinsatz. 

Kommandant Thomas Schneider:  "Für uns ist dieser Tag wichtig, um der Bevölkerung zu zeigen, dass auch eine kleine Feuerwehr ein wichtiger Bestandteil für die Sicherheit der Bürger ist." Neben einem Wettkampf und den Vorführungen gab es natürlich viel zu schauen, viel zum Mitfahren und auch Hunger und Durst könnten bekämpft werden.


Schlag die Jugendfeuerwehr – Der Wettkampf

"Dieser Wettkampf war sicher ein Highlight!" Thomas Schneider hat die Hoffnung, dass der eine oder andere Jugendliche, der da war, Lust auf dieses Hobby bekommt. „Bei den monatlichen Übungen der Jugendfeuerwehr kommt auch Spaß nicht zu kurz".

Der Spaß kam auch bei diesem speziellen Wettkampf nicht zu kurz. Vier Mädchen und ein Bub traten gegen einen gestanden Feuerwehrmann an, um zu zeigen, was sie draufhaben. In mehreren Runden wurden die Punkte gesammelt und zum Schluss der Sieger gekürt. Es gewann ganz knapp die Jugend.

Es gab aber auch einen ernsteren Teil. Trotz kleiner Mannschaft demonstrieren die fünf zusammen mit jungen Kameraden aus Büchenbach und einem Vertreter aus Alterlangen, dass sie bereits wie die Großen in der Lage sind, Einsätze zu bewältigen. Löschen, retten und bergen - genau das präsentierten auch die Fünf Jugendfeuerwehrler aus Dechsendorf.

Vielen Dank an alle Beteiligten und an alle, die da waren und gezeigt haben, dass unser Engagement bei der Dechsendorfer Bevölkerung so gut ankommt.

Ihre Dechsendorfer Feuerwehr


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
footer_2019
blockHeaderEditIcon

Copyright: Feuerwehr Dechsendorf | Webdesign: Webdesign Stark Erlangen | Home | Impressum | Datenschutz | Log In

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*